registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

IP der Website ändern Nachteile

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 07.03.2019, 08:17 IP der Website ändern Nachteile

Hallo zusammen.
Mein Hoster bietet im Backend (Live Config) die Möglichkeit, die IP des Webspaces zu ändern. Genauer kann man hier wohl einen Umzug auf einen anderen Server vornehmen. Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht.

Ich habe bei meinem Hoster mehrere Projekte auf teils den selben Servern / IPs. Ich möchte hier auch aufgrund etwaiger unterschiedlicher Geschwindigkeiten ein Ändern der IP in Erwägung ziehen. Zudem verlinke ich meine eigenen Projekte untereinander und hier wäre es auch schön, wenn diese je eine andere IP haben.

Nun frage ich mich natürlich: Was wird Google davon halten, wenn die IP einer Domain plötzlich eine andere ist? Was meint ihr?

Gruß!

Anzeige von: