registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Content schnellstmöglich deindexieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 19:15

Beitrag seokrank.de » 10.03.2019, 02:23 Content schnellstmöglich deindexieren

Ich habe da ein älteres Projekt, das zwar keine manuelle Penalty hat aber irgendwie seit längerem in einem Filter steckt. Außerdem mag ich die Domainendung nicht, ich setze schon seit Jahren nur noch auf .de Brand Domains. Der Linkaufbau war dementsprechend damals nicht der beste, aber auch nicht wirklich schädlich. Einige Forenlinks und Verzeichnisse, nur ausgewählte Portale, trotzdem natürlich nichts wirklich hochwertiges.

Ich habe jedoch beschlossen den Content jetzt auf einer neuen .de Domain aufzusetzen. War sowieso nur ca. ein Dompop von 50 und nach einem Site Relaunch auf ein neues Theme und Umstellung auf SSL ging es stetig bergab mit den Rankings obwohl sich nichts an der internen Linkstruktur geändert hat. Die Seite ist bereits gesichert und gelöscht und ich möchte den Content dann einfach 1 zu 1 auf einer neuen Domain aufsetzen.

Nun meine Frage: wann kann ich damit anfangen die neue Seite aufzusetzen, bzw. wie bekomme ich die Inhalte am schnellsten aus dem Index und generell aus Googles Speicher. Ich habe natürlich bereits das Tool in der Search Console benutzt, mit dem man die URLs TEMPORÄR entfernen kann. Da die Seite gelöscht wurde dürfte auch nach den 90 Tagen nichts mehr auftauchen. Dennoch wird der Content ja nur ausgeblendet und ist sicher irgendwo bei Google noch eine Weile gespeichert.

Die URLs wurden in weniger als 24 Stunden aus dem Index genommen. Testweise habe ich dann die "Wiederaufnahme" probiert und innerhalb von wenigen Stunden waren wieder alle URLs im Index. Das sagt mir dass das Zeug bei Google noch gespeichert ist und nur ausgeblendet wird. Ich werde Sie nun wieder löschen/ausblenden lassen, oder soll ich warten bis Google diese selbst raus nimmt, weil das Tool zum entfernen intern gar nichts löscht sondern die URLs nur ausgeblendet werden?

Kann ich dann jetzt schon anfangen den Content neu aufzusetzen oder wäre das dumm? Ich will auf jeden Fall vermeiden dass Google checkt, dass ich die Seite unter einer neuen Domain neu aufgezogen habe. Alle Verbindungen zur alten Seite sollen gekillt werden und der Content soll komplett als neu und frisch wahrgenommen werden und auf keinen Fall Duplicate Content Probleme mit eventuell verfügbaren Überresten der alten Domain verursachen.

Anzeige von: