registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 09.03.2019, 18:17 Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben

Hallo miteinander,

ich nutze das Amazon-Partnerprogramm seit ca. 10 Jahren. Damals gab es, soweit ich mich erinnere, die Klausel, dass man pro Website bis zu 100 Produktbilder auf dem eigenen Server speichern- bzw. von dort ausgeben kann. Prima. Dummerweise kann ich hierzu nichts mehr in den Teilnahmebedingungen finden. Dies bedeutet nun offenbar, diese Möglichkeit ist nicht mehr erlaubt. Oder irre ich mich?

Das Verwenden der Produktbilder via Amazonserver hat für mich klar spürbare Nachteile: DSGVO und Adblocker. Wie handhabt ihr es denn?

Es gibt ja für Wordpress diverse Plugins zum Ausspielen der Amazon-Anzeigen bzw. Amazon-Produktangaben. Aber dies müsste doch alles von Adblockern geblockt werden, oder? Die Geschichte mit der "API" habe ich auch noch nicht so recht kapiert. Ich werde dies nun freilich auch selbst einmal ausprobieren / selbst "forschen". Frage aber dennoch einmal nach, wie ihr Amazon-Produkte zielgerichtet auf euren Seiteninhalt bewerbt (ich bin da technisch noch auf dem "alten Stand" von vor einigen Jahren).

Gruß

Thomas

Anzeige von: