registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche TLD ist besser geeignet?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
krito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2019, 23:04

Beitrag krito » 21.03.2019, 23:26 Welche TLD ist besser geeignet?

Servus und hallo!

Ich habe mich hier extra angemeldet weil mich eine SEO-Frage plagt, für die ich noch keine richtige Antwort gefunden habe.

Ich möchte einen Blog starten, der sich sowohl an in Österreich lebende Menschen, aber gleichermaßen auch an alle anderen deutschsprachigen Menschen in Deutschland und der Schweiz richtet. Der Inhalt des Blogs wird zwar sehr Österreich-spezifisch sein, aber es gibt für dieses spezielle Themengebiet trotzdem auch eine Zielgruppe in Deutschland und der Schweiz. (Zumindest gehe ich davon aus)

Also eine etwas einzigartige Situation, die mir die Wahl der Domainendung nicht einfach macht. Denn ich möchte ja überall gut gerankt werden.

Diese Optionen liegen auf dem Tisch:

.at-Domain
Vorteil: Wirkt für dieses Themengebiet vertrauenswürdiger, weil es inhaltlich auch um Österreich geht
Nachteil: Ich werde damit im Ausland nicht gut ranken können

.com oder .eu-Domain
Vorteil: Gleiche Ranking-Chancen in allen Ländern
Nachteil: Macht in Österreich nicht so einen vertrauensvollen Eindruck wie eine .at-Domain

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die ich nicht bedacht habe?

Anzeige von: