registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Massives Duplicate Content Problem?

Alles über Google diskutieren wir hier.
DuSollstNichtRanken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2019, 09:11

Beitrag DuSollstNichtRanken » 27.03.2019, 09:51 Massives Duplicate Content Problem?

Guten Tag zusammen,

ich bin sowohl beim Thema SEO und in diesem Forum Neuling, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und bitte um Nachsicht, was meinen Wissensstand betrifft.

Meine Situation: Ich bin seit kurzem u.a. für die SEO eines Onlineshops verantwortlich, dessen Domains für deutsche und englische Nutzer in unterschiedlichen Sprachansichten unter derselben Domain verfügbar sind.

„domain.de/“ und „domain.de/en/“.

Jeglicher Content wird standardgemäß durch die Shopsoftware in beide Sprachansichten übernommen. Da die meisten Inhalte NICHT übersetzt sind, ist derselbe Content in beide Sprachansichten übernommen worden und demnach über die beiden unterschiedlichen URLs vorhanden.

Nun zu meinen Fragen:

1. Duplicate Content: Ist es wahrscheinlich, dass daher massiv Duplicate Content vorliegt und die Website permanent abgestraft wird?

2. Keyword-Kannibalisierung: Unterschiedliche URLs weisen
demnach auch dieselben Keywords vor. Ist Kannibalismus hier möglich oder werden die URLs durch das HTML-Element „lang=“ von Google separat bewertet?

Ich bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar und verbleibe mit herzlichen Grüßen,

Chris

Anzeige von: