registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Reichweite jetzt völlig tot?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 12.04.2019, 08:42 Reichweite jetzt völlig tot?

Hallo Forum,

gab es in den letzten Tagen eventuell wieder ein Facebook Update von dem ich nichts gelesen habe? Aktuell erscheint es mir so als ist die organische Reichweite nun komplett null. Dass die Reichweite gering ist dürfte ja keine Neuigkeit sein. Ich habe eine Seite mit knapp 11 Millionen Followern und poste dort regelmäßig themenrelevante Beiträge zu meiner Website (Posting mit Linkvorschau und kurzem individuellen Text). Meine Seite hat keine mir bekannten Verstöße begangen und auch im Tab wo man dies seit kurzer Zeit einsehen kann ist nichts vorhanden. Auch eine Information etc habe ich nicht erhalten sodass ich denke, dass hier nichts vorgefallen ist. Vor gut einer Stunde habe ich ein typisches Posting veröffentlicht das nun wahnwitzige 4 Likes erhalten hat. Bei einer 11.000.000 Seite. Ein anderes Posting liegt nun nach über zwei Stunden bei sagenhaften 21 Likes.

Mir ist bekannt, dass man von Likes nicht auf die Reichweite schließen kann oder aber auf die Qualität des Inhalts. Allerdings kenne ich meine Seite und kann die Follower halbwegs einschätzen und aktuell ist hier definitiv etwas anders als in den letzten Jahren.

Danke für Euer Feedback :)

Anzeige von: