registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Viele Seiten Content entfernen - wie richtig?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
fe@dealino
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2019, 06:37

Beitrag fe@dealino » 13.06.2019, 06:42 Viele Seiten Content entfernen - wie richtig?

Hi ihr Lieben,

normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich doch mal was fragen ...

wir betreiben ein Gutscheinportal und wollen uns etwas verkleinern. Dabei wollen wir über 1000 Seiten entfernen. Da diese nicht zurückkommen sollen, denke ich, eine 410 Umleitung macht am meisten Sinn?

Ich habe etwas Sorgen, dass wir, wenn wir so viel Content auf einmal rausschmeißen, wir mit dem Ranking schlechter dastehen. Was denkt ihr, die Seiten langsam nacheinander löschen oder einfach alles weg?

Es handelt sich bei den Seiten um Thincontent, wobei manche Seiten (überraschenderweise) tatsächlich Besucher haben.

Danke für Eure Antworten

Anzeige von: