registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

malware und bad neighbourhood

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.02.2008, 09:51

Beitrag strichpunkt » 27.06.2019, 13:41 malware und bad neighbourhood

Hallo in die Runde!

Eine unserer Wordpress Seiten wurde vor zwei oder drei Jahren gehackt und mit malware belgt. Google hat das Problem leider vor uns erkannt und unsere AdWords Kampagnen geblockt, wodurch wir erst auf das Problem aufmerksam geworden sind.

Mittlerweile wurde die Seite erweitert, gelauncht und hat einen WooCommerce Shop dazubekommen. Aufgrund eigentlich anderer technischer Probleme wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die Seite wohl nach einem Serverumzug durch shared hosting von bad neighbourhood betroffen sein soll. Zumindest liegen andere Seiten beim selben Provider, die auf einer blacklist stehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu kontrollieren, ob es durch die vergangene malware Attacke bzw. das bad neighbourhood negative Auswirkungen auf das Ranking gibt?

Da ich als Bürotante nur "Back-End-SEO" mache, wäre ich für eure Tipps sehr dankbar!

LG

Anzeige von: