registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auswahl der Werbepartner - Rankingfaktor?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Micha_Es
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 08.07.2019, 10:45 Auswahl der Werbepartner - Rankingfaktor?

Hi,

ich habe in letzter Zeit sehr intensiv mit Werbepartnern getestet. Mal mehr, mal weniger seriös. Die Struktur der Seite blieb unangetastet.

Ich konnte während des Tests stärkere Bewegungen in den Rankings sowohl nach oben, als auch nach unten ausmachen. Doch habe ich das eher auf die Google-Updates geschoben.

Zwischenzeitlich aber läuft eine Kombination aus AdSense und einem seriösen Vermarkter, welcher Global sehr gut aufgestellt ist und auch nicht jeder reinkommt.

Und seit dem das so ist, habe ich Zuwächse an Besuchern um 40 bis 50 Prozent, Phasenweise auch bis 70 Prozent.
Erklären kann ich mit das entweder durch Google Updates oder durch etwas anderes.

Ich habe mir überlegt, wie Google eine Seite - aus Sicht der Werbung - als seriös einstufen könnte? Nur mit AdSense wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, wie aber sieht es mit einem globalen Vermarkter aus, welcher nicht jede Seite vermarktet, sondern auch Wert auf gute Inhalte und Seiten legt?

Ist zwar eine gewagte These, aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von: