registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Relaunch | Redirects zwei "gesetzte" Domains ->neue Domain | alte Domains immer noch im Index

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ready-099
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2019, 11:03

Beitrag ready-099 » 01.08.2019, 11:17 Relaunch | Redirects zwei "gesetzte" Domains ->neue Domain | alte Domains immer noch im Index

Hallo Community,

wir hatten im Februar 2019 also vor knapp einem halben Jahr einen Relaunch.

Es wurde das Layout, Content, die interne Linkstruktur und einfach alles komplett umgebaut.

Nachdem die neue Domain online war haben wir 2 Domains auf die neue Seite mit 301 weitergeleitet.
(2 Domains deshalb, weil wir den Inhalt von den beiden Domains auf dieser einen neuen Seite zusammengeführt haben.)

Jetzt nach ca. 6 Monaten sind die beiden weitergeleiteten Seiten immer noch im Index und auch in der Search Console generieren diese noch immer Impressions und Clicks...

Wie kann das sein, wenn die Seiten doch schon seit 6 Monaten per 301 Weitergeleitet werden?

Was kann ich tuen, damit die beiden alten Seiten aus dem Index verschwinden und auch in der Search Console "ruhe" einkehrt.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung

Grüße
ready-099

Anzeige von: