registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL-Struktur, Breadcump-Navigation und Linkstruktur aufeinander abstimmen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
gefundenwerden
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2019, 09:58

Beitrag gefundenwerden » 02.08.2019, 10:08 URL-Struktur, Breadcump-Navigation und Linkstruktur aufeinander abstimmen

Hallo,

ich möchte eine Seite neu strukturieren falls nötig. Wünschenswert wären möglichst kurze URLs aber nicht zum Preis eines Ranking-Nachteils.
Welche Option wäre die bstte hinsichtlich der optimalen Linkpower für ein gutes Ranking die beste? Eventuell könnt ihr auch einen Kommentar hinterlassen was anders wäre wenn man eine Pillar-Site-Strategie fahren möchte.

Folgende Optionen der URLs und Breadcump-Navigation sehe ich:

Option 1)
meinedomain.de/meinprodukt (Link in Hauptmenü); Breadcump: Start > meinprodukt
meinedomain.de/meinproduktvariante1; Breadcump: Start > meinprodukt > meinproduktvariante1
meinedomain.de/meinproduktvariante2; Breadcump: Start > meinprodukt > meinproduktvariante1

Ich stelle mir die Frage ob das so optimal ist oder ob es besser wäre diese Varianten dem Hauptprodukt unterzuordnen:

Option 2) Breadcump angepasst

meinedomain.de/meinprodukt (Link in Hauptmenü); Breadcump: Start > meinprodukt
meinedomain.de/meinproduktvariante1 Start > meinproduktvariante1
meinedomain.de/meinproduktvariante2 Start > meinproduktvariante1

Option 3) URL angepasst
meinedomain.de/meinprodukt (Link in Hauptmenü); Breadcump: Start > meinprodukt
meinedomain.de/meinprodukt/meinproduktvariante1; Breadcump: Start > meinprodukt > meinproduktvariante1
meinedomain.de/meinprodukt/meinproduktvariante2; Breadcump: Start > meinprodukt > meinproduktvariante1

Bei jeder Option wären die Seiten jeweils in beide Richtungen sowie untereinander (Option 3 Seite der 2. Ebene mit Seite der 2. Ebene) über den Content sinnhaftig zusätzlich zur Hauptnavigation sowie Breadcump untereinander verlinkt.

Über einen Rat sowie einer konstruktiven Diskussion wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße

Anzeige von: