registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alt-Attribute bei Header-Img (Logo/Symbol)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 06.08.2019, 16:00 Alt-Attribute bei Header-Img (Logo/Symbol)

Liebes Forum,

ich hätte eine Frage zu einem fehlenden Alt-Tag, das auf unserer Seite (paymentandbanking.com) immer dasselbe Bild betrifft: das Logo/die Headergrafik. Also stets jenes, links oben auf der Site platziertes Unternehmens-Symbol. Auf jeder Seite/Unterseite, egal ob Homepage, Artikelseite, Mitarbeiterübersicht, Impressum etc.:

Das Theme (Seite wird mit Wordpress betrieben) gibt diese Alternativ-Beschreibung nicht aus oder es lässt sich dort nicht - für alle Imgs - setzen.

Ich selbst bin leider kein Techniker/Frontend-Entwickler o.Ä., in Sachen Theme-Programmierung fehlt mir das Know-How.

Habt ihr vielleicht dennoch eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lassen könnte? Oder ist es aus SEO-Sicht komplett zu vernachlässigen bzw. ohnehin irrelevant? (mich stören vor allem die ständigen Warnungen und Hinweise darauf in der Sistrix-Onpage-Analyse:)

Danke im Voraus und LG
Musikzumm

Anzeige von: