registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL-Änderungen ohne die Möglichkeit von Htaccess-redirects

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dschafaa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2019, 12:09

Beitrag Dschafaa » 09.08.2019, 12:26 URL-Änderungen ohne die Möglichkeit von Htaccess-redirects

Hallo zusammen,

ein Kumpel baut seine Website über das Baukasten-System von 1 und 1. Nun hat er die Struktur der Seite geändert, so dass einzelne rankende Seiten nun "Page not found" ausgeben. Die Rücksprache mit deren Service-Team ergab, dass ein Zugriff zur Htaccess nicht möglich ist. Die neue Seiten-Struktur ist aber sinnvoll. Die Seite steht noch relativ am Anfang, die Rankings entwickeln sich aber langsam.

Was ist in diesem Fall SEO best practice?
Gibt es einen workaround ohne htaccess(z.B. via webmastertools)?
In den sauren Apfel beißen oder alles zurück?

Vielen Dank für eure Hilfe
Dschafaa

Anzeige von: