registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Search Console vs Analytics

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Nicholas87
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2019, 12:44

Beitrag Nicholas87 » 19.08.2019, 13:01 Search Console vs Analytics

Ich habe mal eine Frage zu den angezeigten Klicks von Google Search Console und Google Analytics.

Ich habe eine schon längere bestehende Seite, die mir z.B. für die letzten 28 Tage 6300 Klicks in Search Console und 5500 Klicks in Google Analytics anzeigt. Es gibt ja viele Artikel zu diesem Thema, die erklären woher diese Unterschiede kommen (Bots, Sessions etc...).

Jetzt habe ich aber relativ neue Seiten, für die mir in der Search Console 1.500 Klicks angezeigt werden, in Analytics aber nur 180 Klicks (bzw, nochmal 120 Klicks für Jobs in der Google Jobs Box). Weiss nicht, ob die Daten der Job Box in der Search Console mitgezählt werden oder nicht, aber egal 0b 180 oder 300 Klicks - das ist doch sehr wenig im Vergleich zu den 1500.

Ich habe schon mal geschaut, wenn ich auf meine Seite gehe, wird mir das in Google Analytics angezeigt - habt ihr vllt. eine Idee, woher diese krasse Differenz kommen kann? Kann da etwas falsch konfiguriert sein, oder liegt das an Google?

Anzeige von: