registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseite optimieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.02.2008, 09:51

Beitrag strichpunkt » 29.08.2019, 16:24 Startseite optimieren

Hi!
Eine unserer beiden Websites hat eine Startseite mit wenig themenrelevantem Inhalt. Es ist eine allgemeine Begrüßung.
Darunter befinden sich vier Boxen / Buttons, welche auf die wichtigsten Themen linken.

Ich würde nun gerne die Home umgestalten. Das Thema unserer Seite kann grob in vier verschiedene Schwerpunkte unterteilt werden, welche zwar unterschiedlich sind, aber miteinander zu tun haben bzw. ineinander greifen.

Würdet ihr alle vier Themen auf der Home anschneiden, oder sind das dann zu viele unterschiedliche Keywords? Momentan geht der Trend ja eher zu längeren, umfangreichen Texten...
Oder würdet ihr hier grob auf die Marke optimieren?

Wie denkt ihr, könnte sich die Optimierung der Home auf die allgemeine Positionierung in den SUMAs auswirken? Es dürften keine Probleme zu erwarten sein, oder?

Vielen Dank für eure Zeit und Einschätzung und einen schönen Nachmittag / Abend!

Anzeige von: