registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hasst Google meine neue Website?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag Dr. Udo Brömme » 10.09.2019, 15:10 Hasst Google meine neue Website?

Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Website erstellt. Es handelt sich um eine Wordpress-basierte Seite, die bislang aus 3 Artikeln + Hauptseite + einer Kategorieübersicht besteht. Alle 3 Artikel enthalten um 1000 Wörter unique Content, jeweils ein selbst geschossenes themenrelevantes Bild und mehrere Links zu Amazon (keine Affiliate-Links).

Vor 3 Tagen habe ich die Seite online gestellt, vor 2 Tagen eine Sitemap eingereicht. Dann hatte Google zunächst nur die Kategorieübersicht in den Index übernommen, diese kurzzeitig wieder rausgeschmissen, dann einen der drei Artikel in den Index genommen, dann nur die Hauptseite, etc. Es sind über eine Suche mit "site:www.meineweb$ite.de" jeweils nur 1-2 der insgesamt 5 Unterseiten zu finden, und diese wechseln ständig.

Ist es normal, dass anfangs die Indexierung so seltsam und schleppend läuft oder hat Google etwas gegen mich und meine Amazon-Links?

Danke für eure Hilfe :)

Anzeige von: