registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Zugang zu Verzeichnis versperren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Joe85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2019, 16:27

Beitrag Joe85 » 14.09.2019, 11:42 Google Zugang zu Verzeichnis versperren

Also irgendwie werden mein .htaccess, robots.txt und ich keine Freunde mehr werden. Ich wollte nämlich Google den Zugang zu einem Verzeichnis "hiddenfolder" verwehren, das alle anderen aber weiter nutzen können sollen.

Nach ein bisschen Googlen hab ich diese Zeilen am Ende meines .htaccess gesetzt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} (googlebot|bingbot) [NC]
RewriteRule ^hiddenfolder/ - [L,F,NC]
Dann wollte ich hier ( http://www.botsimulator.com/index.php ) kontrollieren, ob Google auch wirklich der Zugang versperrt wird. Ergebnis: Keine Änderung, Google kann weiter auf das Verzeichnis zugreifen. Weiß einer, was ich hier falsch mache?

Eine Alternative wäre wohl, einen Ordner "hiddenfolder" zu erstellen und dort eine .htaccess zu platzieren. Allerdings wird www.meinesite.de/hiddenfolder dann gar nicht mehr angezeigt.

Anzeige von: