registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere URL's DACH Region

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
EstherCarr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2019, 12:51

Beitrag EstherCarr » 23.09.2019, 13:29 Mehrere URL's DACH Region

Guten Tag,

ich habe da mal ein Frage betreffend unseres E-Shops.

Aktuell hat die URL meines shops die Domain Endung .fit - nennen wir es mal shop.fit

Die URL ist für die Sprache Deutsch ausgerichtet. Wir spielen aktuell aber mit der Idee, da wir in der gesamten DACH-Region tätig sind, für jedes Land eine eigene URL mit den Endungen shop.de, shop.at und shop.ch zu machen. Die shop.fit soll aber bestehen bleiben, damit unsere Rankings nicht verloren gehen.

Es sollte dann alles so clean wie möglich mittels hreflang im html gekennzeichnet werden.
Der Shop selbst wäre genau der selbe wie auf der .fit URL

Was wir uns davon erwarten:

* Mehr trust bei den Kunden, da deutsche Kunden nun mal gerne bei einer .de einkaufen.
* Auf lange Sicht bessere Rankings

Nun waren wir in Kontakt mit unserer Agentur und mit einem Berater.

Die Agentur ratet uns davon ab, mit folgender Begründung:

* die neuen URL's mit de at ch, würden mit der fit URL in Konkurrenz treten und die Keywords würden sich kanibalisieren.
* die neuen URL's würden dann bei 0 starten
* der alten Domain, welche bestehen bleiben würde, würde Power entzogen werden
* Die User Signale würden auf den neuen Domains sehr ähnlich der alten Sein, wodurch kein Vorteil entstehen würde.

Unser Berater geht hier in die komplett andere Richtung.

* sofort machen, da zum einen den Suchmaschinen signalisiert wird, dass die URLs den jeweiligen Ländern zugehören.
* da mehr Vertrauen bei den Kunden aufgebaut wird.

Nun ist guter Rat teuer. Falsche Agentur, falsche Berater oder selbst einfach falsche gelegen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Anzeige von: