registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

HowTo: Force Adsense Bot to crawl pages

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 30.09.2019, 07:13 HowTo: Force Adsense Bot to crawl pages

Bevor ich mir womöglich unnütze Arbeit mache, frage ich erstmal in die Runde.

Bekanntermaßen zeigt Adsense erst Anzeigen an, wenn eine Seite zumindest schon 1x aufgerufen wurde, bzw. vom Mediapartners Bot indiziert wurde. Ist das nicht der Fall, bzw. wurde eine Seite im Sinne von 1 URL noch nicht aufgerufen, werden dort auch noch keine Anzeigen angezeigt. Von dem Problem sind eher Webseiten mit einer mittleren bis hohen Seitenanzahl betroffen. Andere merken das vermutlich gar nicht. Wenn dem nun so ist, wirkt sich das natürlich unweigerlich auf die Anzeigen und somit auf die Einnahmen aus. Dagegen kann man aber was tun und den Adsense Bot quasi ein bisserl animieren solch betroffenen Seiten/URLs zu indizieren.

Nachdem es dafür eine etwas aufwändigere Beschreibung braucht, aber ich keine Lust drauf habe diesen Aufwand zu betreiben für den sich keiner interessiert, frag ich mal in die Runde, ob Interesse an so einer Anleitung besteht?

Also, wer will da was drüber wissen?

Anzeige von: