registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen zur internen Verlinkung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
VisSeo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2019, 15:55

Beitrag VisSeo » 02.10.2019, 16:12 Fragen zur internen Verlinkung

Hallo liebe Community,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Optimierung der internen Linkstruktur.

Ich möchte gerne ein paar LandingPages mit entsprechenden Keywörtern in den SERPs nach oben pushen. In der Vergangenheit ist mir dies durch interne Verlinkungen sehr gut gelungen. Ich erstelle in meinem WordPress-Blog Inhalte und baue im Text interne Links zu anderen verwandten Beiträgen oder eben den LandingPages auf, die ich besonders pushen möchte. Ich habe unten ein paar Aussagen zur internen Verlinkung gemacht und möchte euch gerne fragen, ob Ihr diesen Aussagen zustimmt oder nicht.
  • Der gesamte Linkjuice wird durch interne Links von der Startseite auf die Unterseiten verteilt. Je mehr Links auf der Startseite vorhanden sind, desto weniger Linkjuice wird pro Link vererbt. Beinhaltet die Startseite beispielsweise 10 Links auf 10 verschiedene Unterseiten, dann wird 10% des Linkjuices an jeweiligen Unterseiten vererbt.
  • Obere Aussage stimmt nicht. Auch andere Seiten wie Beiträge oder LandingPages vererben LinkJuice.
  • LinkJuice in Blogposts wird nur über den ersten Link im Beitrag ganz oben weitervererbt.
  • Es wird umso mehr LinkJuice vererbt, desto öfter man auf die entsprechenden LandingPages verlinkt. Nehmen wir an ca 5 bis 7 interne Links vom Blogpost auf die zu pushende LandingPage
  • Man sollte immer als Ankertext das Keyword der entsprechenden LandingPage verwenden (Prämisse: Überoptimierung gibt es nicht bei der internen Verlinkung) oder sollte man dennoch das Keyword variieren.
Danke.

Anzeige von: