registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gleiche Bilder mehrfach auf Website eingebunden...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Rollator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2014, 08:15

Beitrag Rollator » 14.10.2019, 09:49 Gleiche Bilder mehrfach auf Website eingebunden...

Hallo,

ich hab vorhin die Suche angeworfen und im Bereich Ich hab' da mal 'ne Frage bisher noch nix dazu gefunden, bzw. nur Threads von 2015 oder älter.

Deshalb hier: wir haben auf unserer Website (wie wohl viele hier) Bilder eingebunden. Wir verkaufen Gruppenreisen mit Bussen. Es kann also sein, dass wir eine Reise nach Weimar anbieten (Übernachtung in Weimar) und einen Ausflug nach Eisenach haben. Genauso aber auch eine Reise nach Eisenach (Übernachtung in Eisenach) und einen Ausflug nach Weimar.

In beiden Reisen könnten jetzt die gleichen Bilder auftauchen, ggf. nur in einer anderen Reihenfolge. Es kann aber auch sein dass sie sich (durch CMS-seitige Zusammenhänge) auch im Alt-Text und den umherliegenden Texten unterscheiden.

Kommen wir zu meiner Frage. Seht ihr es als Problem an, dass
  • gleiche Bilder mit unterschiedlichen Alt-Texten existieren
  • gleiche Bilder auf unterschiedlichen Produkt(Reise) Seiten erscheinen
?

Anzeige von: