registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google schränkt Anzeige von Suchergebnissen teils massiv ein

Alles über Google diskutieren wir hier.
Smsworld
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 29.09.2004, 18:28

Beitrag Smsworld » 22.10.2019, 16:40 Google schränkt Anzeige von Suchergebnissen teils massiv ein

Halllo allerseits,

ich habe festgestellt, dass Google aktuell die Suchergebnisse zu manchen Anfragen massiv einschränkt.

Gibt man als Beispiel "Vodfone Hotline" in die Google Suche ein, erscheinen trotz 4.640.000 Ergebnisse nur 3 Seiten.
Die anderen Ergebnisse werden auf den Hinweis "Damit du nur die relevantesten Ergebnisse erhältst, wurden einige Einträge nicht berücksichtigt." ausgeblendet. Natürlich kann man zusätzliche Ergebnisse aktivieren, aber es ist schon etwas komisch.

Da werden beispielsweise auch viele Informationsseiten ignoriert, die beispielsweise über verschiedene Hotline-Rufnummern aus dem Bereich DSL/Vertrag/Prepaid informieren und so auch einen Mehrwert bieten.

Gleiches gilt im Übrigen auch für Anfragen zu anderen Telekommunikationsanbietern in Kombination mit dem Keyword "Hotline". Was haltet ihr von diesem Einschnitt und gibt es in eurem Themenumfeld ähnliche Eingriffe?

Anzeige von: