registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rankingverluste seit 11.11.2019

Alles über Google diskutieren wir hier.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6792
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 14.11.2019, 12:41 Rankingverluste seit 11.11.2019

Ich muss mir echt abgewöhnen, mir die klischee-SEO-Denke anzuschauen.
Nochmal.
Die genannten Seiten sind nicht ohne Gründe "Brands". Es gibt ziemlich viele Gründe für den Status "Brand" u. man tut im Hintergrund auch viele Dinge, um "Brand" zu bleiben. Diese Dinge sind nachprüfbar, anschaubar u. begutachtbar.
Wenn man jetzt diese Buhuhu-mimimimimimimi-Heuschrecken-Konzerne-Nummer ausspielt, zeigt das nur einen Mangel an Kreativität im Marketing.
Im Prinzip kann man auf Sprünge hoffen, wenn man Marketing betreibt u. für Marketing gibt es sogar ziemlich gute Standardbücher, also für die Theorien, für Standardansätze.

Smsworld hat geschrieben: 14.11.2019, 11:57 Ja das aktuelle Update war wieder mehr ein "Brand-Update". Zeigt sich bei Seiten wie ComputerBild, Focus, Stern die ihre Stärke/Bekanntheit ausspielen und die Fachseiten verdrängen.

Im Prinzip kann man vor dem nächsten offiziellen Core Update nicht auf große Sprünge hoffen. Evtl. geht es dann
wieder nach oben oder noch weiter nach unten. Der Weg scheint seit März eindeutig in diese Richtung zu gehen "Die Großen fressen die Kleinen"....Es wird in allen Themengebieten immer schwieriger gegen die Heuschrecken-Konzerne anzukämpfen

Leider wird dadurch auch nach und nach die "Vielfalt" verschwinden, ähnlich dem Artensterben.
Man muss sich immer wieder permanent neu erfinden um weiterhin die Chance zu haben.
SEO88 hat geschrieben: 14.11.2019, 10:53 Google will halt Seiten/Brands ranken, die beliebt sind.
Beliebt heißt aber nicht unbedingt, dass sie gut sind.

Man kann also so viele gute informative Texte schreiben wie man will,
wenn sie nicht beliebt sind und deine Marke unbekannt ist,
wirst Du auch in Zukunft nicht mehr ranken.

Marke > Qualität
Beliebtheit > Qualität

Es ist sehr wahrscheinlich, dass solche Seiten wie Schuhe-Putzen von großen Marken,
verdrängt werden, denn sie schreiben mittlerweile auch solche Tutorials,
wenn vielleicht auch mit schlechterer Qualität.

Anzeige von: