registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sonderzeichen und Fragezeichen

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
jdtravel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2013, 15:37

Beitrag jdtravel » 27.12.2019, 17:05 Sonderzeichen und Fragezeichen

Guten Tag,
ich bin gerade dabei redirects in der -htacess Datei für eine kürzlich umgezogenen Seite zu erstellen.
Dabei komme ich bei den Sonderzeichen und Fragezeichen schon seit Tagen nicht weiter! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


1. Problem Fragezeichen und Doppelpunkt:
Ich würde gerne von dieser Url die ein Fragezeichen und ein Doppelpunkt enthält: http://www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/article.html?id=112text:text
auf diese weiterleiten: http://www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/text.html

Erfolglos ausprobiert habe ich bisher:
RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^/kategorie/unterkategorie/article.html?id=112text:text$
RewriteRule ^/$ http://www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/text.html

und unzählige andere Varianten die ich so im Netz finden konnte ...



2. Problem Leerzeichen:
Ich würde gerne von dieser Url die ein Leerzeichen enthält: http://www.meineseite.de/kategorie/seiten anzahl.html
auf diese weiterleiten: http://www.meineseite.de/kategorie/seiten-anzahl.html

Erfolglos ausprobiert habe ich bisher:

Redirect 301 /kategorie/seitenÂanzahl.html http://www.meineseite.de/kategorie/seiten-anzahl.html
&
Redirect 301 /kategorie/seiten%20anzahl.html http://www.meineseite.de/kategorie/seiten-anzahl.html




3. Problem Sonderzeichen - "ì" :
Ich möchte gerne von dieser url http://www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/seìte.html
auf diese weiterleiten: http://www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/seite.html

Erfolglos ausprobiert habe ich bisher:

Redirect 301 /kategorie/unterkategorie/seěte.html http://www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/seite.html
&
Redirect 301 /kategorie/unterkategorie/se%C3%ACte.html http://www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/seite.html



Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von jdtravel am 27.12.2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: