registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlink von Gewerbeverzeichnis der Stadt wirkungslos?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
seorakel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2006, 17:12

Beitrag seorakel » 10.01.2020, 09:34 Backlink von Gewerbeverzeichnis der Stadt wirkungslos?

Naja, ein Link auf einer einzelnen Gewerbeverzeichnis-Unterseite, der erst nach zwei Klicks auf der Seite sichtbar wird und in Gesellschaft ner (geschätzt) 3stelligen Anzahl thematisch quer gemischter Links platziert ist, kann nicht wirklich viel bringen. Zumal die Biberach-Domain selbst auch nur eine vergleichsweise geringe Google-Sichtbarkeit hat ...

Abgesehen davon kennt Google die Links des Gewerbeverzeichnisses ziemlich sicher - Du musst nur mal Textsnippets von Einträgen via Google suchen, dann findest Du auch die Einträge. Zumindest die, die ich getestet habe.

Aus Nutzersicht unbrauchbar ist das Ganze für Suma-Nutzer trotzdem, da man bei Klick auf einen Google Treffer des Verzeichnisses auf der zugeklappten Verzeichnis-Übersichtsseite landet und dort dann, Dank der nicht zwingend logischen Struktur, erst nochmals richtig los suchen "darf". Du könntest vielleicht Deine Gemeinde ansprechen, ob sie nicht mal ein nutzerfreundliches Konzept umsetzen lassen wollen ;-)

Anzeige von: