registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Produkte ohne Traffic

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
otokar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2020, 15:27

Beitrag otokar » 24.01.2020, 15:40 Produkte ohne Traffic

Hallo zusammen,

ich betreue gerade einen Onlineshop, der einige Produkte hat, die keinen Traffic generieren. Ich würde die nun gerne aus dem Index nehmen.

Was haltet Ihr da für das beste Vorgehen:

1) Einfach auf noindex setzen, was natürlich einen riesigen Haufen an Seiten mit einem noindex Tag führen würde?

2) Einen canonical auf die Kategorieseite setzen, um den Linkjuice zu bündeln und die Seiten so aus dem Index nehmen?

Vielleicht habt ihr aber auch eine ganz andere Idee. Bin für alle Vorschlage dankbar!

Anzeige von: