registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Ads Placements Schrottseiten

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
cuteboi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2007, 20:07

Beitrag cuteboi » 09.02.2020, 01:32 Google Ads Placements Schrottseiten

Hallo Community,

In Adwords habe ich gewisse Zielgruppen, die ich mir sogar aussuchen kann.
Soweit so gut.

Das Problem ist, dass einfach brutal viele Schrott-Seiten unter den Placements auftauchen.
Das sieht man vor allem an CTRs, die zwischen 2 und 40% sind, bei 5-10 Klicks pro Seitenherkunft. Normal sind in meinem Bereich weniger als 0,5%
Es sind keine echten interessierten Klicker, unmöglich. Natürlich gibt es auch keine Leads oder Conversions.
Beispiele für solche Seiten:

justperfact.com
spielesite.com

Ich sage nicht, dass die Seiten an sich Schrott sind. Die hohen Klickraten sind aber keine Interessenten.

Der Google Support konnte mir trotz wirklich hohem Buchungsvolumen nicht weiterhelfen. Ich würde weiter behaupten, dass der Support extrem schlecht geworden ist.

Sicher kann man ausschliessen, aber bei dieser enormen Menge ist es fast unmöglich hier hinterher zu kommen. Das sind ja zehntausende oder hunderttausende.

Ideen meinerseits sind nur Seiten zuzulassen, die ".de" als Endung haben. Eine solche Einstellung gibt es lt. Google nicht.
Eine andere Lösung ist Placements manuell auszusuchen. Es werden aber längst nicht alle Deutschen von Google gelistet

Pro forma schliesse ich vor jeder Kampagne sowieso 141 App-Kategorien manuell aus. Weil Google das netterweise so möchte und man es mit "adsenseformobileapps.com" nicht mehr darf.
Was ich auch nicht verstehe. Ich habe noch nie einen Nutzen aus App-Klicks erfahren. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, so würde ich mich freuen davon zu hören.

Im Suchnetzwerk bin ich relativ erfolgreich, darum kann ich mir nicht helfen, denn eigentlich müssten so gut wie alle anderen dieses Problem auch haben.

Vielen Dank für eure Antworten.

Anzeige von: