registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite)

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 12:07

Beitrag Mork vom Ork » 20.09.2008, 10:37 Standard-Domain definieren mit Apache (mod_rewrite)

tomate hat geschrieben:Mir würde ein Shell-Zugang zur Verfügung stehen, den ich
aber noch nie genutzt habe. Könnte ich vielleicht damit wie unter der Eingabeaufforderung mit einem ähnlichem Befehl wie xcopy arbeiten um die verschiebearbeiten direkt auf dem Server auszuführen?
Die DOS/Windows-Eingabeaufforderung ist ein Witz gegen bash & Co, aber das nur am Rande.

mkdir neuesverzeichnis
mv *.html nocheinedatei.php nocheinverzeichnis neuesverzeichnis

mkdir erzeugt das neue Verzeichnis (falls nicht schon geschehen), mv verschiebt die genannten Objekte an den als letztes Argument angebenen Ort, hier neuesverzeichnis. Das Sternchen als Platzhalter kennst du vermutlich von der DOS-Eingabeaufforderung, ebenso kann die Shell Namensvervollständigung mit der Tabulator-Taste (allerdings ohne dabei wie DOS den Rest der Zeile zu löschen).
Hilfe zu allen Befehlen bekommst du mit man, zB man mv.

Anzeige von: