registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking eines bestimmten Keywords dramatisch verschlechtert.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
knifefish
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2013, 15:29

Beitrag knifefish » 10.12.2013, 16:16 Ranking eines bestimmten Keywords dramatisch verschlechtert.

Hallo,

ich habe für einen Bekannten einer Webseite für dessen Firma erstellt.

Unter den Hauptkeywords war die Seite in den SERPS auf der ersten Seite Platz 3-7. Lokal mit Städtenamen in der Nähe eigentlch meist Platz 1.

Ich hab ein paar Links für die neue Domain bei den üblichen verdächtigen wie Branchenbücher gesetzt. Was meiner Meinung bei dem Produkt der Firma auch absolut ok sein dürfte.

Ich habe nix "dummes" gemacht, die interne Verlinkung ist ok denk ich. Pagespeed etc ist ok und ich nutze Wordpress mit wpSEO.

Jetzt plötzlich gibt es einen Einbruch bei den Hauptkeywords. Von Seite 1 auf ca. 35. Lokal wird die Seite noch vorne angezeigt da hat sich nix verändert aber mit dem Hauptkeyword ranken Webutation Seiten und Seiten die das Keyword zufällig enthalten weit vor unserer Seite.

Die Texte auf der Seite sind benutzerfreundlich und die Webmastertools sagen auch nichts darüber ob es irgendwelche Manipulationen gab. Seltsamerweise fanden die Webmastertools aber meine Sitemap nicht obwohl die in der robot.txt abgelegt ist und auch nocht händisch hinterlegt wurde. Als ich nochmal auf aktualisieren gedrückt habe fand er die Sitemap sofort.

Im Prinzip alles wie vorher aber Ranking total abgestürzt. Allerdings nur bei dem Hauptkeyword und nicht bei den anderen.

Hat jemand ne Vorgehensweise wie ich der Sache auf den Grund kommen könnte?

Es werden keine Backlinks mehr angezeigt beim Backlinkcheck und der PR ist 0 keine Ahnung wie lange das schon so ist habe auf den PR nicht so genau geachtet. Seltsam ist das nicht mal Verlinkungen von meienr eigenen Website angezeigt werden.

Anzeige von: