registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

G. Personalisierung ohne Grund?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
IndexierungAbgeschlossen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 00:58

Beitrag IndexierungAbgeschlossen » 01.01.2014, 17:16 G. Personalisierung ohne Grund?

...

Hallo Leute,

irgendwie bekomme ich ohne für mich ersichtlichen Grund personalisierte Suchergebnisse. Ich hab das schon länger bemerkt aber erst jetzt Zeit dem auf den Grund zu gehen.

Theoretisch müsste ich wenn ich NICHT eingeloggt bin und die Webhistorie deaktiviert habe doch neutrale Ergebnisse bekommen für meinen momentanen Standort?

Das passiert aber nicht. Erst der Incognitomodus oder das Anhängen von &pws=0 führt zu den "neutralen" Ergebnissen, ansonsten wird meine Website trotz ausgeschalteter Historie extrem viel weiter oben angezeigt.

Das komische: Laut diesem Artikel https://moz.com/blog/face-off-4-ways-to ... ize-google entspricht &pws=0 dem Deaktivieren der Webhistorie. Doch selbst mit deaktivierter Historie sieht meine URL so aus:

https://www.google.de/search?q=keyword+ ... ei=xYzXy2Z

Erst das hier bringt neutrale Ergebnisse:
https://www.google.de/search?q=keyword+ ... Xy2Z&pws=0

Gebe ich gleich danach ein anderes Keyword ein ("KeywordSEO") bekomme ich eine ganz komische URL:

https://www.google.de/search?q=keyword+keyword2(wie oben)&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=xYzXy2Z&(Buchstaben&Zahl wie oben)&pws=0#pws=0&q=KeywordSEO&rls=org.mozilla:de:official&safe=active

Hier nochmal ohne Kommentar:
https://www.google.de/search?q=keyword+ ... afe=active

Also so ganz schlau werde ich daraus nicht. Wieso kriege ich mit deaktivierter Historie und ausgeloggt keine neutralen Ergebnisse für meinen Standort?

Anzeige von: