registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking-Verlust durch Übergangsseite?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
looney
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 09:53

Beitrag looney » 02.01.2014, 11:01 Ranking-Verlust durch Übergangsseite?

Hallo liebe Community,

ich möchte in den kommenden Tagen einen "Pre-Relaunch" meiner Webseite durchführen, indem ich zunächst eine Übergangsseite live schalte. Diese Übergangsseite ist an den neuen Firmenauftritt angepasst und hat wesentlich weniger Inhalt als die aktuelle Seite - und somit auch eine komplett andere Seitenstruktur (es werden zunächst nur die wichtigsten Bereiche dargestellt). Die Übergangsseite wird so lange aktiv bleiben, bis die neue Seite fertig ist.

Da ich nicht Gefahr laufen möchte, mein aktuelles Ranking zu verlieren, meine Frage an euch: Wie würdet ihr am besten vorgehen?

Zwei Dinge, die es zu berücksichtigen gilt:
- Die Übergangsseite muss unter der Hauptdomain geschaltet sein.
- Ich brauche die Übergangsseite und kann leider nicht warten, bis die neue Seite komplett fertig ist.


Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps.

Vielen Dank!

Anzeige von: