registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fremde Domains werden direkt auf meine Webseite geleitet!

Alles über Google diskutieren wir hier.
besucher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2010, 09:17

Beitrag besucher » 02.01.2014, 19:05 Fremde Domains werden direkt auf meine Webseite geleitet!

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das Posting hier richtig ist, aber da ich annehme das es um doppelten Content geht, probiere ich es einfach einmal hier.

Ich habe mehrere .de Webseiten und diese sind auch ganz normal über bei der DENIC beantragten Domains aufrufbar.

Durch Zufall habe ich nun erfahren, dass eine meiner Domains - eine relativ erfolgreiche Webseite, die schon länger als 10 Jahre online ist - unter mir komplett fremden Domainnamen aufrufbar ist? In zwei Fällen zumindest habe ich mir Details (Inhaber und Ansprechpartner u.s.w.) über die Domainabfrage bei der DENIC besorgt.
Die mir natürlich vollkommen unbekannten Domaininhaber sind unterschiedlich. Registriert sind aber beide Domains bei 'marbis.net'.

Da ich auf diesem Gebiet wirklich Laie bin, würde mich zu allererst das Anliegen dieser Domainbesitzer interessieren! Ich gehe davon aus, dass das doch auf jeden Fall für mich sehr ungünstig ist, da diese direkten Weiterleitungen doch sicher doppelter Content sind und zumindest von Suchmaschinen abgestraft wird. Oder entspricht das nicht den Tatsachen?

Was aber sollten die beiden (deutschen) Domaininhaber davon ansonsten davon haben, wenn sie die 'Linkaufrufer' ihrer domains direkt auf meine Seite lenken? Pagerankvererbung?

Was kann man nun dagegen tun! Es ist wohlgemerkt keine 'einfache' Verlinkung auf diese Seite, sondern beim Anklicken dieser 'fremden' Damains wird direkt meine Seite aufgerufen (Vermutlich mit einer direkten Weiterleitung?).

Kann man sich dagegen wehren und ggf. rechtlich etwas ausrichten?

Über eine Antwort, eine Rat oder weiteren Infos wäre ich euch dankbar .-)

PS: Da ich das Alles erst gestern erfahren habe, habe ich noch nichts Weiteres unternommen. Also auch keinen Versuch, mit den mir unbekannten Domaininhaber schriftlich in Verbindung zu setzen.

Anzeige von: