registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Werbeplätze anbieten / Kennzeichnen, was ist erlaubt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
outro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2013, 04:45

Beitrag outro » 04.01.2014, 07:48 Werbeplätze anbieten / Kennzeichnen, was ist erlaubt?

Hi Leute,

wenn ich eigene Werbeplätze verkaufen möchte, oder auch Amazon Anzeigen unter diversen Artikeln schalten möchte, ist das erlaubt ohne zu erwähnen, dass es sich dabei um "Werbung" handelt?

Z.B.:
1.: Shops einen Link in der Sidebar anbieten mit der Überschrift "Partner"
2.: Unter einem Beitrag "Empfohlene Produkte:", bzw. "Bezugsquellen" oder "Bei folgenden Partnern erhältlich:"

Bin mir gerade nicht sicher, aber glaube vor langer Zeit gelesen zu haben, dass es klar ersichtlich sein muss wenn es sich um Werbung handelt.
Aber was genau ist nun Werbung?
Es geht mir darum, dass ich meinen Besuchern Produkte ans Herz legen möchte, die ich selbst weiter empfehlen würde. Deshalb scheidet AdSense vorerst aus, weil ich da erst überprüfen muss wer oder was da seine Produkte anbietet. Also es dürfte auch nicht jeder bei mir ohne meine Zustimmung Werbung schalten.

Lg

Anzeige von: