Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das kommt drauf an. Was ist das Ziel Deiner Website und in wie fern helfen Dir neue Inhalte im Blog dabei? In den meisten Fällen reicht es nicht, ein bestehendes Angebot um ein Blog zu ergänzen, bzw. das Blog hat eigentlich nichts mit der Aktualität Deiner Inhalte zu tun.NicoDeluxe hat geschrieben:Man sollte ja stetig neue Inhalte erstellen. Wir haben eine Blog, aber reicht das?
Ändert sich im Laufe der Zeit das Bedürfnis Deiner Besucher oder gibt es neue Angebote und Informationen für Sie? Wenn ja, sollte sich auch eine Startseite immer mal wieder verändern. Zum Beispiel durch das Entfernen toter Links, das ergänzen von Betrachtungsweisen oder das aktualisieren von Informationen.NicoDeluxe hat geschrieben:Sollte man hin und wieder auch die Startseite ändern bzw aktualisieren?
So viel, wie für den Besucher sinnvoll. Es gibt keine Faustregel der Form "10% des Inhalts ändern und einen Absatz ergänzen und schon geht es bei Google 2 Plätze rauf".NicoDeluxe hat geschrieben:Was bzw wie viel sollte man ändern, damit aktuelles Ranking nicht flöten geht?
Das ist doch quatsch! Wie Malte schon schrieb ändert man dann die Inhalte auf der Startseite wenn es Sinn macht und es etwas neues zu berichten gibt. Dieses Märchen, dass man dauernd neue Inhalte posten muss, damit Google einen lieb hat ist Unsinn. Und warum sollte Google neue interne Links verfolgen wenn es keine neuen Links (sprich neue Inhalte auf der Seite) gibt?Scubi hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man täglich Inhalte auf der Startseite verändern, damit Google neue interne Links verfolgen kann und erkennt das sich auf der Seite täglich was tut.
Darüber hinaus noch die Frage: Warum sollte Google das mögen? Mal als Beispiel: Ich habe eine AdWords-Agentur. Die Inhalte sind quasi seit 4 Jahren identisch. Warum sollte ich die Startseite ändern, wo ich quasi AdWords und Agentur einführe?Lollipop hat geschrieben: Zeige mir mal bitte eine logisch nachverfolgbare Studie, die beweist, dass ständiges Aktualisieren einer Webseite irgendwelche Rankingvorteile bringt.