registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suchphrasen - Keywords Verteilung auf mehrere Suchergebnisse

Alles über Google diskutieren wir hier.
q-dra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 10:24

Beitrag q-dra » 20.01.2014, 10:53 Suchphrasen - Keywords Verteilung auf mehrere Suchergebnisse

Hallo zusammen.
Falls ich hier im falschen Unterforum bin, dann bitte direkt verschieben (Bin neu hier)


Ich habe folgendes beobachtet:
Gebe ich bei Google eine Suchphrase unseres Kunden ein wie z.B. "Planung ProduktXY", werden direkt mehrere Unterseiten der gleichen Website in den Suchergebnissen gezeigt.
Das erstaunliche dabei ist, dass der Begriff "Planung" gar nicht auf der eigentlichen Produktseite genannt wird (weder im Text noch in diversen Meta-Angaben) und auch der Begriff "ProduktXY" kommt nirgends auf der Seite "Planung" vor.
Die Ergebnisse sehen dann ungefähr so aus (leider kann ich aus diversen internen Gründen nicht das Suchergebniss direkt zeigen):

1. ProduktXY lorem ispum ..... (blauer Link im Suchergebnis)
www.URL.de/xy
Wir bauen ProduktXY lorem ipsum ... (Beschreibender Text unterhalb)

2. lorem ispum ..ProduktXY... (blauer Link im Suchergebnis)
www.URL.de/xy/unterseite
Wir bauen ProduktXY lorem ipsum ... (Beschreibender Text unterhalb)

3. lorem ispum detailgenaue Planung ..... (blauer Link im Suchergebnis)
www.URL.de/planung
Wir planen für unsere Kunden lorem ipsum ..... (Beschreibender Text unterhalb)

Dazu muss man noch sagen, dass das ProdukXY als einzelnes Keyword nicht unbedingt immer auf Platz 1-10 in den Suchergebnissen landet (hängt vom Produkt ab). Aber in Kombination sind mindestens immer die ersten 3 Ergebnisse meine Website.

Es ist natürlich erfreulich, dass man direkt mehrfach in den Suchergebnissen vorkommt, aber es zu verstehen wäre natürlich super.
Bildet Google intern Zusammenhänge bei den Seiten und Suchergebnissen?
Oder wie kann man das erklären?

Würde mich über Antworten freuen.

LG,
Christian

Anzeige von: