registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking bei 2 Blogs auf gleichem Server / gleicher Autor

Alles über Google diskutieren wir hier.
Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 01.05.2010, 10:03

Beitrag Metallsonde_de » 27.01.2014, 12:29 Ranking bei 2 Blogs auf gleichem Server / gleicher Autor

Ich möchte in eine Key-Domain investieren. Nun meine Frage:

Wird diese ggf. besser gerankt wenn man sie bei einem anderen Provider ablegt als der Shop und bestehende Blogs zum gleichen fachlichen Thema?

Erkennt Google mit Hilfe des hinterlegten Owners (Denic)/Impressum, dass es sich um einen Webauftritt der gleichen Firma?

Nochmal im Detail:


Ich habe bereits einen Wordpress Blog zu einem Thema und möchte nun einen zweiten zu eben dem gleichen Thema erstellen (aber etwas anderer Inhalt). Nun habe ich die Sorge, dass Google sich denkt. Den Typ hat doch schon einen Blog zum Thema und den anderen daher schlechter rankt weil er auf dem gleichen Server liegt bzw. mir zugeordnet wird?


Oder kann es sogar von Vorteil sein, wenn ich mich zu erkennen gebe (Autor)?

Es geht nicht um Linkfarmen etc. Ich würde die Links zum Shop sogar auf Nofollow setzen.

Anzeige von: