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Ja das dachte ich auch.ole1210 hat geschrieben:Ne Pressemitteilung ist sicher nicht Schuld. Das erkennt google.
Das ist korrekt, es gibt ja quasi täglich Updates.evilzz hat geschrieben: Sie sagen das an einem Algo nicht zu 100% festzumachen ist, welcher Faktor für einen Absturz sorgte.
Es mag gängig gewesen sein und Webkataloge sind – echten Traffic vorausgesetzt – nach wie vor nicht schädlich. Es kommt hierbei nur auf den Katalog an. Aber das ist eben auch der Punkt: Es gibt gängige Methoden und es gibt die Google Guidelines. Hält man sich an die Grundregeln, die schon seit 2005 gelten, interessieren Updates nicht, egal wie man was voraussehen kann. Nur wenn mit grenzwertigen Mitteln "SEO" betrieben wird, können Updates schädlich sein. Dies kann man generell voraussehen, nur eben nicht den Zeitpunkt.evilzz hat geschrieben: Außerdem war vor dem Update es eine gängie Maßnahme BLs aus Webkatalogen zu setzen, das war doch bereits vor Oktober 2013 bekannt das sowas schädlich ist?
Wenn ich mich recht erinnere wurde über prmaximus verteilt. Es war auch ein Text dabei mir zwei Moneykeywods von den verlinkt wurde. Das war allerdings schon Ende Mai.hanneswobus hat geschrieben:zur pressemeldung: habt ihr einen text auf x presseportale veroeffentlicht? wann habt ihr diese presse-aktion gemacht?
@hanneswobushanneswobus hat geschrieben:stb,
nunja. sicherlich sind webkataloge u. socialbookmarks sowie auch exzessives pressespamming grenzwertig bis "gefaehrlich", aber besagte "techniken" sind nachwievor - selbstverstaendlich auch bei großen agenturen - eines der beliebtesten gangarten.
ich bin persoenlich aeusserst skeptisch, ob man einer agentur "boesen willen" etc. nachweisen kann (risiko der google-algo-aenderung, risiko der sprunghaften natur des internets), es ist aber aufgabe der engagierten seo-menschen, eventuelle schwankungen zu kompensieren.
Will sie gegen den erklärten Willen des (enttäuschten) Betreuten weiter betreuen?evilzz hat geschrieben:Die Agentur wehrt sich jedoch gegen die Kündigung