registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linkverkauf aber richtig

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
einmalseomitallesbitte
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2012, 17:07

Beitrag einmalseomitallesbitte » 20.02.2014, 17:48 Linkverkauf aber richtig

Moin,

bitte keine Moralapostel Kommentare à la "in den Google Guidelines steht aber..."!

Spott ist natürlich erlaubt :D

folgendes:

Gelegentlich verkaufe ich mal nen Link auf meinem Blog. Im konkreten Fall hatte ich mit dem Kunden vereinbart, einen Artikel neu zu erstellen und darin auf seine Seite zu verlinken. Meinen Teil habe ich erfüllt. Geld habe ich aber nie gesehen. Die Rechnung hatte ich nur als pdf (nicht per Post) versandt.

Was würdet ihr machen?

a) Mit Zahlungserinnerungen, Mahnungen und Anwalt nerven (bzw bluffen)
b) nichts tun
c) den Link auf einen Konkurrenten ändern
d) den Linktext auf "buy cheap viagra" ändern
e) eine andere Gemeinheit

Problem ist glaube ich, dass bei Beträgen unter 100 Euro rechtliche Schritte irgendwie unverhältnismäßig sind. Außerdem hat der Kunde seine SEO-Wirkung schon erzielt. Einfach dadurch, dass der Link schon ein paar Wochen steht. Die Maßnahmen c und d bringen im kleinen Maßstab wohl leider auch nicht viel, bzw könnten sie sogar meiner Seite schaden :)

Ich freu mich jetzt schon auf die Antworten :D

Anzeige von: