registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dyn. URL in statische wandeln. Hilft mir mod_rewrite....?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Miro71
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2014, 15:54

Beitrag Miro71 » 23.02.2014, 16:19 Dyn. URL in statische wandeln. Hilft mir mod_rewrite....?

Ok... Erst suchen dann fragen. hab ich gelesen... :)
Hallo erstmal an alle hier... Zu meinem Problem:

Habe eine Domain die eigentlich nicht viel Inhalt/Infos hat. Das liegt hauptsächlich daran, weil sie sich nur mit dem Ankauf von Spielzeug beschäftigt.... Hätte ich einen Shop hintendran gebs auch mehr zu sehen..

Jetzt hab ich Unterseiten in php geschrieben die sich auf die einzelnen Suchbegriffe beziehen a la:

www.example.com/ankauf-von/?kw=siku
oder genauer: www.example.com/ankauf-von/index.php?kw=siku

Ist natürlich keine schöne URL. Schöner wäre:

www.exmple.com/ankauf-von-siku

Diese Seite existiert natürlich nicht. Meine erste Idee war eine eigene ErrorPage zu erstellen die den Inhalt der dynamischen URL included... Aber irgendwie bekomm ich das geistig wohl nicht hin.

Hilft mir in diesem Fall mod_rewrite? Oder leitet das mod meine falsche URL nur um? Möchte natürlich ganz gern das die Seite beim Benutzer und bei für Google natürlich über die statische URL erreichar und sichtbar ist.

Vielen Dank das Ihr Euch Zeit nimmt... Steh hier iwie total auf den Schlauch... Kann aber auch an gestern Abend liegen :)))

Schönen Sonntag noch, Miro

Anzeige von: