registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Links innerhalb eines kleinen Shops mit nur 20 Artikeln

Alles über Google diskutieren wir hier.
n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2011, 19:01

Beitrag n8lauscher » 27.02.2014, 01:08 Links innerhalb eines kleinen Shops mit nur 20 Artikeln

Hallo,

ich betreibe einen Shop mit 20 Artikeln.

Meine Startseite ist wie folgt aufgeteilt:
  • Kategorienavigation
    Es gibt insgesamt 4 Kategorien.
    In jeder Kategorie befinden sich 5 Artikel.
    Jeder Artikel wird über das Kategoriemenü direkt verlinkt (Single-Artikelseite) und ist sichtbar.
  • Slider
    Dann kommt ein Slider in denen wieder alle Artikel durch 2 Tags getrennt werden.
    Somit laufen auf dem ersten slider 10 Artikel und auf dem daneben die restlichen 10 Artikel, hier findet ebenfalls eine direkte Verlinkung zur Single-Artikelseite statt.
  • Content
    Nun kommen wir zum Content.
    Hier werden von den 20 Artikeln per Zufall immer 4 mit uc befüllt und ebenfalls zur Single-Artikelseite verlinkt.
  • Bestseller Block
    dann kommen wir zum Bestseller block,
    Hier werden dann nochmal 10 Produkte von den 20 angezeigt und zur Single-Artikelseite verlinkt.
  • Sitebar
    Weiterhin gibt es eine Sitebar, in der 5 Produkte angezeigt werden, ebenfalls sind diese direkt mit der Single Page verlinkt.
Alle Links besitzen einen individuellen Anker und title Text.

Summer Sumarum verlinke ich fast 60 mal von der Startseite auf nur 20 Produkte. Dabei kann es vorkommen, dass ich mit einem Artikel 5 mal auf die Single-Artikelseite verlinke.

Ist das ein Problem?

Sollte ich nur die Menülinks auf dofollow setzen und die anderen links auf nofollow, ist es egal? oder was meint Ihr dazu?

LG

Anzeige von: