registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Straft Google Tabellenlösung anstatt von Div Lösung ab?

Alles über Google diskutieren wir hier.
kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag kyper » 22.03.2014, 13:42 Straft Google Tabellenlösung anstatt von Div Lösung ab?

Ich wende bei meiner den Haupttraffic bringenden Unter-Seite meines Projektes anstatt einer mit Div_Containern gelösten Auflistung des Inhalts nun eine Auflistung in Tabellenform.
Kann das zu einer Entfernung der kompletten Seite aus den Google Suchergebnissen führen?
Die Seite ist 12 Jahre alt hat jetzt einen Google Traffic von NULL. Zuvor mehrere Tausend täglich...
Was könnten sonst noch Gründe für eine vollständige Entfernung sein, wenn man im Grunde kaum etwas verändert hat? Der Inhalt an sich ist ja deckungsgleich.
Anstatt zuvor zwei h1 habe ich jetzt nur noch ein h1. Kann man deswegen ganz rausfliegen?
Zudem wurde das Sidebarmenü anstatt wie vorher vor dem Hauptteil erst nach dem Hauptteil im Quelltext gelistet (warum sollte das Nachteilig sein?). Das habe ich zwar wieder geändert, weiss aber nicht ob man je zum Zustand zurückkommen kann, der vor der Änderung der Seite bestanden hat.
Ich wusst zwar vorher, dass selbst kleinere Änderungen extrem gefährlich sind, aber mir ist es schon recht schwer verständlich, warum das so unverhältnismäßig scharf von Google bestraft wird. (die Relevanz ändert sich zwar schon durch eine andere Anordung, aber doch nicht so total?) hmm

Anzeige von: