registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Image-Traffic komplett weg

Alles über Google diskutieren wir hier.
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 13:56

Beitrag Jackwhite » 14.09.2015, 11:58 Google Image-Traffic komplett weg

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich eventuell etwas nicht mitbekommen habe, aber seit Freitag ist bei uns durchweg auf völlig voneinander unabhängigen Projekten der gesamte Image-Traffic (von Referer google.de/imgres) verschwunden.

Teilweise handelt es sich um 300 bis 500 Besucher, die dadurch weggefallen sind. Was mir bei der Nachforschung aufgefallen ist, ist, dass google.de bei der Bildersuche nach einem Klick auf ein Bild (mit Chrome) nicht mehr die Seite lädt, sondern im Frame nur eine weiße Seite anzeigt.

Anscheinend blockt der Chrome alles, was NICHT https ist. Entsprechend wird oben in der Adresszeile der Fehler "Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden." angezeigt. Wie gesagt, es handelt sich um ganz saubere und normale Seiten. Und die Weiterleitung funktioniert auch bei anderen großen Seiten nicht. Erst nach der manuellen Bestätigung, dass die Scripts geladen werden sollen, werden wieder Seiten geladen.

Hat Google da was am Chrome geändert? Könnt ihr das auch beobachten?

Vielen Dank.

Anzeige von: