registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword-Domains wieder wertvoller - Bing Marktwachstum

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
SEOOOO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2015, 20:07

Beitrag SEOOOO » 29.05.2016, 11:06 Keyword-Domains wieder wertvoller - Bing Marktwachstum

Hallo,

es dürfte ja mittlerweile fast jedem bekannt sein, dass Keyword-Domains durch die letzten Google-Updates leicht an Wert verloren haben, denn nun muss auch das Onpage gut sein, damit sie weiterhin ihren Keywordbonus erfahren.

Ein paar Beispiele von tausenden, die in den Google-Top 10 sind:

-kreditvergleich
-photovoltaik
-heilpraktiker
-gebäudehaftpflichtversicherung
-risikolebensversicherung
-blockheizkraftwerk
-fachhochschulreife
-strompreis
-schlupflider
-mietwagenvergleich
-tischkicker
-kfzversicherung
-schreibtisch
-meditation
-krankenkassenvergleich

Die Suchmaschine Bing, in denen Keyworddomains gewöhnlich hervorragend ranken und somit die Suchmaschinenoptimierung mit solchen Exact-Match-Domains sehr einfach macht, hat in den USA stark an Markwachstum gewonnen (sehe das auch in meinem Analytics-Account) wenn dieses weiter anzieht müssten auch die Domainpreise wieder steigen. Ebenso haben sich meine Zugriffszahlen aus Deutschland über Bing fast verdoppelt, im Vergleich zu 2015.
Ich erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass Bing gängige Domainendungen (de., com. .net. .org) langfristig gut ranken lassen möchte, egal ob mit oder ohne Bindestrich.

Bing Marktanteile in Deutschland

Bing knabbert an Google - In den USA fast ein Drittel Marktanteil - GameStar

Unabhängig davon, ob Bing weiterhin wächst, werde ich jedenfalls auch in Zukunft Keyword-Domains registrieren und kaufen, da sie auch meiner Analyse zur Folge in Google nach wie vor einen großen Vorteil im SEO haben, sofern das Onpage stimmt.

Anzeige von: