registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vergrösserte Darstellung im Browser

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 19:23

Beitrag HomerX » 04.06.2016, 21:12 Vergrösserte Darstellung im Browser

Hallo,

ich möchte in Kürze mit einer neuen Website an den Start gehen. Die letzten Tage habe ich das Design für die neue Website angefertigt. Jetzt bin ich gerade dabei die Seite zu Programmieren (in HTML / CSS / ...).

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Browser (Firefox und IE) die Seite falsch darstellen. Zum Beispiel werden alle DIV-Elemente, aber auch alle Grafiken größer angezeigt als sie eigentlich sind. Der Vergrößerungsfaktor ist genau 1,25. Eine Grafik (oder ein sonstiges Element) mit einer Breitenangabe von 100px wird mit 125px angezeigt.

Könnt ihr mir sagen warum das so ist?

Der Zoom im Firefox ist auf 100% eingestellt, es müssten also eigentlich alle Elemente korrekt angezeigt werden. Im IE konnte ich das Problem beheben, dort war der Zoom (vermutlich standardmäßig) auf 125% eingestellt.

Könnt ihr mir sagen warum das so ist? Ist das nur bei mir so, oder ist diese Vergrößerung standardmäßig bei allen aktuellen Browsern eingestellt?


Vielen Dank für eure Antworten,
MfG HomerX

Anzeige von: