registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

https: Auf Server aktivieren oder per .htaccess?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
rike1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2006, 19:25

Beitrag rike1 » 08.10.2016, 12:36 https: Auf Server aktivieren oder per .htaccess?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Seite auf https umstellen. Nun habe ich beim Einspielen des SSL-Zertifikates bei meinem Hoster im Kundenmenü folgenden Schalter gefunden:

"SSL erzwingen" JA/NEIN

Mein Hoster hat auf meine Anfrage geantwortet, dass es keinen Unterschied macht, ob ich diesen "Schalter" nutze oder per .htaccess weiterleite. Mich würde mal interessieren, was der Schalter technisch bewirkt und Eure Meinung einholen, wie ihr das umsetzen würdet... Option einschalten oder per .htaccess?

Danke & Gruß
rike

Anzeige von: