registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

H1, H2 und Überschriften <title> bei Wordpress

Alles über Google diskutieren wir hier.
Seminator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2011, 16:34

Beitrag Seminator » 30.11.2016, 19:43 H1, H2 und Überschriften <title> bei Wordpress

Hallo SEO-Profis,

vielleicht gibt es hier ja SEO- UND Wordpress-Profis. An die richtet sich die Frage.

SEOmäßig wird ja der Tipp gegeben, dass man pro Seite eine H1-Überschrift vergibt und den Rest je nachdem beginnend mit H2 etc.

In Wordpress ist ja die Struktur, dass für die Überschriften der <title>-Tag verwendet wird. Also eigentlich würde ich intuitiv sagen, dass ich dem Titel eben gerade H1 gebe, aber das geht ja durch die Struktur von Wordpress nicht (oder doch?).

Wie macht ihr das dann in der Regel. Idee: Ich könnte z.B. Designmäßig H1 und H2 beide gleich anpassen und dann einer der Unterüberschriften eben H1 geben. Die würde ich dann eben mit dem zentralen Keyword vergeben und die restlichen H2-Überschriften mit unwichtigeren Keywords.

Oder bin ich auf dem Holzweg und interpretiert Google den title-Tag auch als H1?

Vielleicht gibt es hier ja Profis, wie macht ihr das denn so?

Grüße!

Anzeige von: