registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google und SEO - Erfolg nach 7 Jahren

Alles über Google diskutieren wir hier.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 18.11.2016, 19:36 Google und SEO - Erfolg nach 7 Jahren

Ich bin nun seit 2009 mit dabei. Zwischen 2012 und 2016 hab ichs ordentlich schleifen lassen und kaum mehr was gemacht. Mich auf meiner Arbeit zwischen 2009 und 2012 ausgeruht. Es reichte um die Miete zu bezahlen und für ein zwei kleinere Extras. Mehr wollte ich auch nicht verdienen wegen Finanzamt und Steuern.

Diese Zeit ist nun zu Ende und ich muss wieder was tun. Es wird langsam richtig eng. Also will ich wieder in das Thema SEO reinkommen und meine Seiten verbessern. Eigentlich hat sich ja trotz allem fast nichts zu 2009 geändert.

Beim Thema Backlinks war ich schon immer vorsichtig. Auch wenn ich meine erste Webseite doch recht zerspamt hatte. Meinte ich zumindest. Schon lustig. Die Seite wurde irgendwann 2012 mal abgestraft und verschwand im Nirvana. Bis auf eine Unterseite. Seit dem hab ich die Seite auch kaum bis nicht mehr angefasst. Nur immer wieder mal Affiliate Links auf der Unterseite aktualisiert die noch Traffic bekam.

Es war wie gesagt meine erste Webseite. Ich hab mir direkt ne ordentliche Nische und ein ordentlich umkämpftes Keyword in der Mobilfunkecke ausgesucht. Irgendwie hatte ich es damals auch geschafft für kurze Zeit mit der Seite in die Top10 zu kommen. Dann kam eben die Abstrafung.

Wie gesagt, seit 2012 nichts angefasst, keine Links aufgebaut, Content ist der Selbe von damals. Das Keyword ist auf der Startseite nicht 1 mal zu finden! Nicht mal mehr mein Piwik funktionierte. Also wusste ich gar nicht so recht was mit der Seite so läuft.

Nun hab ich Piwik repariert (die Besucher wurden trotzdem getracked, nur gabs da seit 2 Jahren nen PHP Fehler den ich nie behoben habe) und vorhin gesehen das ich über Google 3 Besucher zu dem Keyword hatte für das ich 3 Jahre lang versucht hab zu ranken.

Da google ich das KW und finde meine Seite auf #7. All die Konkurrenz mit teuren und starken Backlinks hinter mir gelassen. Wie kann das sein :roll: Nichts aufregendes eigentlich. Ich hab trotzdem nur 60-70 Besucher pro Tag. Und davon kommen immer noch 80% auf eine Unterseite die nichts mit dem Keyword gemein hat. Trotzdem lustig das Ganze.

Die Seite ist natürlich völlig veraltet. Affiliate Links funktionieren fast keine mehr. Die Preise usw. sind Stand 2012. Tja, so viel zu Google und SEO.

Jetzt bleibt die Frage, fasse ich die Seite an und optimiere die Startseite auf das Keyword? Oder hau ich einfach nur ne Tabelle mit Affiliate Links und Preisen rein?

Wie gesagt, das Hauptkeyword ist nicht 1 mal im Text zu finden. Das habe ich damals verändert weil ich sowieso dachte das ich nie mehr für das KW ranken werde. Hab einfach nen Text geschrieben und auf Unterseiten verlinkt um denen die Linkpower zu geben.

Ich hab 6-7 solche alten Domains die ich mal wieder verbessern könnte. Scheinbar ist das gar nicht mal so übel mit den aged domains :lol:

Natürlich weiß ich nicht wie lange das hält und ob google da nur was testet. Aber heute hatte ich schon 2 Leute die mit SEO Tools was überprüft haben.

EDIT: Was will ich eigentlich mit diesem Post sagen? Das meine Seite völlig zu unrecht auf Platz 7 steht mit völlig veralteten Texten und verkorkstem SEO. Ich hab sowieso seit längerem das Gefühl das ich meine Zeit mit Whitehat und SEO vergäudet habe. Schaue ich bei BHW rein machen die Blackhat guys richtig dick Kohle während wir hier in Deutschland alles ja korrekt und nach Vorgaben machen. Ständig diese Moralposts von wegen Whitehat ist für die Zukunft, Blackhat ist für schnelles Geld. Wie man sieht ist google völlig unberechenbar und auch mit dem whitesten Whitehat kann niemand wissen wie lange seine mühsame Arbeit noch Geld einbringen wird.

Anzeige von: