registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

viele Kurzbesucher - Auswirkungen SEO?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
waschmaschine
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2016, 21:19

Beitrag waschmaschine » 17.12.2016, 21:32 viele Kurzbesucher - Auswirkungen SEO?

Moin moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Ich betreue für einen Freund von mir eine Seite mit einem Onlineshop. Mit dem Hauptkeyword bin ich jetzt zwischenzeitlich auf google Seite 1 - Platz 10 zwar - aber immerhin.

Jetzt nimmt der Kollege an einem "wundervollen" sogenannten RevShare Network Marketing Programm teil. Über die Sinnhaftigkeit möchte ich hier jetzt gar nicht diskutieren ;-)

Nun zur Frage: Die Mitglieder haben die Möglichkeit dort Werbelinks/Anzeigen zu kaufen und müssen täglich 10 von diesen Anzeigen anklicken, sich dort jeweils ca. 25 Sekunden aufhalten, einen Code eingeben und weiter zur nächsten Anzeige gehen.

Ich habe jetzt in Analytics teilweise täglich einige tausend Besucher die für meist exakt 25 Sekunden auf der Start-Seite bleiben und dann wieder raus sind.

Meint Ihr von der Profifront nun, dass die vielen Kurzbesucher (Voraussetzung natürlich, dass google meinen
analytics Account auswertet, anders können die das ja wohl nicht mitkriegen, oder?)

a) Vorteile fürs Ranking bringen (wovon ich nicht ausgehe)
b) komplett egal sind, ausser den erhöhten Stromkosten des Servers
c) Nachteile bringt, weil Google mich abstraft, wenn so viele Kurzbesucher, teilweise täglich die gleichen, eindeutig identifizierbar, die Seite gleich wieder verlassen.

Verhältnis ist ca. so: 200 Besucher täglich "good traffic" - sporadische Ausschläge von bis zu 3.000 Kurzbesuchern aus dem "Programm".

Würde mich echt ärgern, wenn dieses "Programm" meine ganze Arbeit jetzt Stück für Stück wieder kaputtmachen würde.

Oder wäre es eher ratsam aus Sicherheitsgründen den Traffic auf fb oder g+ zu lenken?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Anzeige von: