registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unnatürliche Links zu Ihrer Website – Auswirkungen auf die..

Alles über Google diskutieren wir hier.
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 21.10.2013, 14:30 Unnatürliche Links zu Ihrer Website – Auswirkungen auf die..

...Links

Gerade schaue ich mir für ein altes Projekt die WMT mal wieder.
Die Domain ist schon ewig mit einer unnatürlichen Links Meldung belegt.

Habe schon verschiedene Maßnahmen und Anträge gestellt sogar mit Abakus Unterstützung aber jedes mal eine Ablehnung.
Eigentlich hatte ich die Domain schon Anfang des Jahres aufgegeben.

Nun sehe ich aber ein neues Feld "Manuelle Maßnahmen"

Teilübereinstimmungen:

"Unnatürliche Links zu Ihrer Website – Auswirkungen auf die Links
Google hat unnatürliche, betrügerische oder manipulative Links entdeckt, die auf Seiten dieser Website verweisen. Einige Links unterliegen möglicherweise nicht der Kontrolle des Webmasters, daher ergreifen wir in diesem Fall gezielt Maßnahmen gegen die unnatürlichen Links und nicht gegen das Ranking der Website als Ganzes."

Und auf der rechten Seite steht dann doch tatsächlich mal Eingehende Links - Beispiele:

Dort sind zwei URL´s genannt. Eine Webseite gibt es offenbar nicht mehr der andere Link kommt von einem eigenen Blog, den ich wohl schon 4 Jahre nicht mehr gepflegt habe. Wusste überhaupt nicht, dass ich den noch hatte.

Nun mal meine Frage. Könnten das die zwei Links sein, die für die manuelle Maßnahme von Google verantwortlich ist?

Ich kenne diese Meldung mit Beispiel nicht, daher die Frage ob dort tatsächlich alle "Problemlinks" aufgeführt sind oder ob da immer nur zwei Beispiele stehen.

Erfahrungen?

Anzeige von: