registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Konkurrent kopiert mich! Was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 20.03.2016, 16:39 Konkurrent kopiert mich! Was tun?

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren einen Blog in einer recht speziellen Nische. Nun habe ich seit ca. einem Jahr einen Konkurrenten, der mich sehr offensichtlich kopiert. Nicht das er die Texte 1 zu 1 übernimmt, jedoch postet er sobald ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe 1-2 Tage später exakt zum gleichen Thema einen Artikel. Mich nervt das tierisch ab, denn auch die Themenrechereche ist für mich mühevolle Arbeit. Zumal sein kompletter Blog sehr offensichtlich von mir kopiert ist. Ärgerlicherweise rankt er auch bei verschiedenen Keywords besser als ich.
Kann ich irgendwie gegen diese Ideenklauerei vorgehen?

Anzeige von: